Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Trübungsmessgerät Turb® 430

Beschreibung
Die Trübungsmessgeräte Turb® 430 IR gemäß DIN ISO 27027 und Turb® 430 T gemäß US EPA 180.1 erfüllen die Anforderungen der nephelometrischen Messung bei 90° Streulicht für Trinkwasser mit höchster Präzision gerade im Bereich < 1 NTU. Der Messbereich geht von 0-1100 NTU/FNU mit automatischer Messbereichsumschaltung und eignet sich damit neben der Wasseranalytik für den Einsatz zur Qualitätskontrolle wie z.B. Benzin, Zellkulturen sowie in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Die Messung und automatische 3-Punktkalibrierung läuft selbsterklärend und menügesteuert ab. Die Kalibrierung erfolgt über ein AMCO Clear®-Standardset (0.02-10-1000 NTU). Bis zu 1000 Datensätze inkl. Proben-Identnummer können gespeichert und später GLP-gerecht über die PC-Software LSdata ausgegeben und gespeichert werden. Die Qualitätssicherung der Messergebnisse wird durch einstellbare Kalibierintervalle mit Dokumentation unterstützt.

Lieferumfang: Trübungsmessgerät mit Kalibrierset 0,02-10,0-1000 NTU

colorpicker
Eigenschaften
Abmessungen (BxTxH): 82 x 170 x 236 mm
Anzahl Batterien/Akkus: 4
Art Hilfsenergie: Batterie
Auflösung: 0,01 NTU (0,02 ... 9,99 NTU), 0,1 NTU (10 ... 99,90 NTU), 1 NTU (100 ... 1100 NTU)
Batterie/Akku: 4 x 1.5 V, AA
Bezeichnung ANSI: AA
Breite: 82 mm
Genauigkeit: ±0,01 NTU bzw. ±2 % vom Messwert
Gewicht: 0.6 kg
Hersteller Artikelnummer: 600320
Höhe: 236 mm
Leuchtmittel: Infrarot-LED
Max. Messwert: 1100 NTU
Max. Spannung Batterie/Akku: 1.5 V
Messbereich: 0 ... 1,100 NTU
Min. Messwert: 0 NTU
Norm: DIN EN ISO 7027-1
Schnittstellen: RS 232
Schutzart (IP): IP 67
Tiefe: 170 mm
Typ: Turb® 430 IR
UNSPSC: 47-10-15-16
Produktgalerie überspringen

Zubehör

Xylem Analytics Germany (WTW)

Xylem Analytics Germany (WTW)
Zubehör für Trübungsmessgerät Turb® 430
Ab 106,30 CHF*

Xylem Analytics Germany (WTW)

Xylem Analytics Germany (WTW)

Xylem Analytics Germany (WTW)
LabStation
LabStation mit Software Paket LSdata zur vereinfachten Datenauswertung. Im Paket der Labstation ist der Akku-Pack enthalten.Direkter Export nach ExcelGLP-Konforme DatenübertragungKalibrierkurvenberechnungAbgleich zwischen PC und Gerät
Ab 716,00 CHF*
Produktgalerie überspringen

Set

Xylem Analytics Germany (WTW)

Xylem Analytics Germany (WTW)
Trübungsmessgerät Turb® 430 Set
Die Trübungsmessgeräte Turb® 430 IR gemäß DIN ISO 27027 und Turb® 430 T gemäß US EPA 180.1 erfüllen die Anforderungen der nephelometrischen Messung bei 90° Streulicht für Trinkwasser mit höchster Präzision gerade im Bereich < 1 NTU. Der Messbereich geht von 0-1100 NTU/FNU mit automatischer Messbereichsumschaltung und eignet sich damit neben der Wasseranalytik für den Einsatz zur Qualitätskontrolle wie z.B. Benzin, Zellkulturen sowie in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.Die Messung und automatische 3-Punktkalibrierung läuft selbsterklärend und menügesteuert ab. Die Kalibrierung erfolgt über ein AMCO Clear®-Standardset (0.02-10-1000 NTU). Bis zu 1000 Datensätze inkl. Proben-Identnummer können gespeichert und später GLP-gerecht über die PC-Software LSdata ausgegeben und gespeichert werden. Die Qualitätssicherung der Messergebnisse wird durch einstellbare Kalibierintervalle mit Dokumentation unterstützt.Lieferumfang: Trübungsmessgerät im Koffer mit Tischeinsatz, Kalibrierset 0,02-10,0-1000 NTU, PC Software LSdata, Zubehör
Ab 2.953,00 CHF*
Produktgalerie überspringen

Ähnliche Produkte

Sedimentiergefäße nach Imhoff, SAN
DIN 12672. Glasklar. Mit Schraubkappe zum Ablassen des Inhalts. Thermische Belastbarkeit bis max. 85 °C.
Ab 48,30 CHF*

Gestelle für Sedimentiergefäße, PVC
Nach Imhoff, aus massivem PVC, grau, stabile Ausführung.
Ab 203,00 CHF*

Sedimentiergefäße nach Imhoff, Borosilikatglas 3.3
Speziell für Sedimentierungstests nach DIN 12672 aus Borosilikatglas 3.3 hergestellt. Mit Volumenskala bis 1000 ml. Graduierung und Beschriftungen erfolgen mit weißer Emaillefarbe.
Ab 104,00 CHF*

Secchi-Sichtscheibe
Zur Bestimmung der Sichttiefe und Lichtdurchlässigkeit des Wassers. Solide Ausführung aus kräftigem beanspruchbarem Kunststoff. Zum besseren Absenken mit einem Senkblei versehen. Der ca. 15 cm hohe Steg ist mit einer Öse zur Aufnahme der Senkleine ausgestattet. Die Senkleine ist im Abstand von 100 cm mit Ziffern von 1 bis 10 markiert, sowie zusätzlich dazwischen nach 50 cm mit Strichmarkierungen, damit kann beim Herablassen der Sichtscheibe die Sichttiefe abgelesen werden.Senkleine bitte separat bestellen.
Ab 37,45 CHF*

Sedimentiergeräte-Satz, Nalgene®, PC
Transparent, stoßfest, mit leicht ablesbarer weißer Graduierungen. Sedimentier- und Zentrifugentests für die Schlammqualität werden bei der Analyse des aktiven Schlammablagerungsprozesses verwendet.Lieferumfang: Dose und Deckel (PC), Schaufel (PP), 10 x 15 ml konische Zentrifugenröhrchen (PC), Polpropylen-Verschlüsse, Anleitung und Datenblatt.
Ab 196,30 CHF*

Gestelle für Sedimentiergefäße
Nach Imhoff, aus Holz.
Ab 70,80 CHF*

Sedimentiergefäße nach Imhoff, Borosilikatglas 3.3.
DIN 12672. Graduierung und Beschriftung in kontraststarker weißer Emailfarbe. Ringmarke bei 1000 ml.* Keine Teilung von 100 - 1000 ml.
Ab 140,00 CHF*

Gestell für Sedimentiergefäße, PMMA/PP
Für 2 Sedimentiergefäße aus Kunststoff.
Ab 144,40 CHF*